top of page
WARUM EINE FREIE TRAUUNG EURE BEZIEHUNG STÄRKT 

Eure Freie Trauung

KREATIV. PERSÖNLICH. STIMMUNGSVOLL.

LIEBE.

Ein Gefühl tiefer Verbundenheit im Herzen zweier Menschen.

Begleitet von Mut und Zuversicht in eine gemeinsame Zukunft.

 

Lina Pflugk 

Liebes Brautpaar, 

herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung! Ich freue mich mit euch, dass ihr euch entschieden habt, eure Liebe zu feiern und "JA" zu einer gemeinsamen Zukunft zu sagen. 

Vor euch steht nun eine ganz besondere Zeit; ihr plant eure Hochzeit. Das Fest euer Liebe. Ich möchte euch einladen, diese Zeit ganz bewusst zu genießen. Gestaltet euch immer wieder besondere Momente, in denen ihr Zeit miteinander verbringt, dankbar für einander seid und euch voller Freude auf euer "Ja" einstimmt.

 

Vor fünf Jahren habe ich mich bei meiner eigenen Hochzeit entschieden, dass ich Paaren, mit einer freien Trauung diesem besonderen "Ja" einen stimmungsvollen und feierlichen Rahmen gestalten möchte, an den sie auch in zwanzig Jahren noch mit einem glücklichen Lächeln zurück denken. 

Durch eine freie Trauung könnt ihr eure Liebe feiern und auf besondere Weise sichtbar machen. 

Lustig. Entspannt. Berührend. Tiefsinnig. Leicht. Emotional. Stimmungsvoll. All das und noch viel mehr kann eure freie Trauung sein. Eine freie Trauung bietet euch die Möglichkeit, eurem Ja einen ganz individuellen und persönlichen Rahmen zu geben. Einen Rahmen, in dem ihr als Paar mit all dem, was euch und eure Liebe ausmacht, zu erkennen seid. 

Dabei seid ihr in allen Entscheidungen frei: ob in den Bergen oder am See, mit eurem Lieblingsgedicht, einem Songtext oder selbst verfassten Worten. Ihr könnt eure Herzensmenschen in die Gestaltung der Trauung mit einbeziehen, euch von den Klängen eures Lieblingsliedes auf dem Weg in eure Ehe begleiten lassen oder mit eurem Lieblingsgetränk anstoßen

 

So individuell wie eure Liebe, wird auch eure Trauung sein; frei nach dem Motto "alles kann, nichts muss". Das Wichtigste dabei ist, dass ihr euch als Paar darin wiederfindet und euch mit allem rund um wohl fühlt. 


 

4.png
4.png
Freie Trauung Liebe sichtbar machen bewusst heiraten.jpg

Lasst uns zusammen stärkende Erinnerungen für eure gemeinsame Zukunft gestalten. 

SO ENTSTEHT EURE PERSÖNLICHE TRAUUNG  

fullsizeoutput_33c2.jpeg

DAS KENNENLERNEN

 

  • unverbindliches & kostenfreies Kennenlernen  in entspannter Atmosphäre

  • Antworten auf eure Fragen

  • unverbindliche Reservierung eures Termin für mind. 48 Std. 

DAS 2. TRAUGESPRÄCH

 

  • Fokus: eure Zukunft. Wovon träumt ihr? Wo wollt ihr gemeinsam hin? Was ist euch dabei besonders wichtig? 

  • Wir erstellen gemeinsam den Ablauf für eure individuelle & persönliche Trauzeremonie

DAS 1. TRAUGESPRÄCH

 

  • Fokus: eure Geschichte. Wie habt ihr euch kennengelernt? Was macht euch als Paar aus? Was waren wichtige Meilensteine in eurer Beziehung? 

  • Erste Ideensammlung für eure Trauung 

  • Zusendung einer Textauswahl & Gestaltungsmöglichkeiten

  • Auf Wunsch: verfassen & Kreieren von individuellen Texten & Ritualen

DAS 3. TRAUGESPRÄCH

 

  • Wir sprechen den finalen Ablauf nach euren Vorstellungen und Wünschen durch und klären letzte Fragen. 

ICH SCHREIBE EURE REDE

Eure Geschichte ist meine Inspiration. Aus euren Antworten und Wünschen erstelle ich mit viel Liebe, Feingefühl, Humor und Kreativität eure ganz persönliche und individuelle Rede. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass ihr als Paar zu erkennen seid und eure Liebe auf besondere Weise sichtbar gemacht wird.

 

Mein Ziel ist es, dass eure Trauung für euch eine stärkende und unvergessliche Erinnerung für eure gemeinsame Zukunft wird.

4.png

Lasst uns gemeinsam auf Reisen gehen und eure Liebe auf besondere Weise sichtbar machen...

DAS ERWARTET EUCH 

IMG_8044.JPG
IMG_8737.JPG
IMG_3412.JPG

EUER TAG

VOR DER TRAUUNG

NACH DER TRAUUNG

  • 1-3 Traugespräche 

  • Wir entwickeln und planen gemeinsam nach euren Wünschen eure Trauung 

  • Ich erstelle für euch eine persönliche Auswahl an Texten & Gestaltungsmöglichkeiten

  • Qualitytime für euch als Paar. So bleibt die Verlobungszeit in besonderer Erinnerung & eure Liebe kann weiter wachsen

  • Während unserer gemeinsamen Reise bin ich bei allen Fragen rund um die Trauung immer für euch da 

  • Euer Hochzeitstag ist exklusiv: Ich habe an diesem Tag nur eure Trauung.

  • Am Tag der Trauung bin ich mind. 1,5 Stunden vor Ort

  • Absprache mit allen Beteiligten der Trauung

  • 1 gebundenes Erinnerungsbuch mit allen Texten aus der Trauung (auf Wunsch auch mit Fotos)

Gerne erstelle ich euch ein persönliches Angebot.

SO KANN EURE TRAUUNG AUSSCHAUEN

2E3A1455.jpg

FREIE TRAUUNG 

S & C

S & C haben auf der Bergmangalpe in Ruderatshofen geheiratet. Aus einem Alltagsritual haben wir gemeinsam ein Ritual für die Trauung entwickelt, bei dem auch die Kinder der beiden miteinbezogen wurden. Ihre Lieblingsmenschen haben ausgewählte Texte vorgelesen, die zu ihrer Liebe und zu ihrer Familie gepasst haben. Ein Freund der beiden hat die Trauung live, mit Gesang und Gitarre begleitet.

2E3A1534 (1).jpg
IMG_9778_edited.jpg
bottom of page